top of page

Atem-Meditationen

Atem ist Leben, ist Reinigung, Vitalität und Verbindung. Bewusste Atmung geht darüber hinaus, denn es bringt mich, meinen Körper und meinen Geist ins „Jetzt“. Durch bewusstes Atmen werde ich gegenwärtig und komme augenblicklich in Kontakt mit meiner Lebendigkeit. Alles in mir offenbart sich, sowohl der Körper als auch die geistige Instanz reagieren augenblicklich . Wenn wir also etwas suchen, was auf allen Ebenen nährt, aufbaut, unterstützt und zur Entwicklung beiträgt können wir den bewussten Atem nutzen.

Zu diesem Zweck können sie hier kostenlos zwei geführte Atem-Meditationen runterladen: die Eine mit etwa 30 Minuten Länge und intensiverer Atmung zur Vitalisierung, tiefen Reinigung und in-die-Stille-kommen oder auch zur Unterstützung in Veränderungs-Prozessen. Und die Andere, sanfter, etwa 12 Minuten, zur alltäglichen „Atem-Pause“ für einen Energieschub und mehr Balance.

Das Luftanhalten ist nicht für Personen mit COPD, Epilepsie, Herzrhythmusstörungen oder in der Schwangerschaft geeignet.

bottom of page